bllv_schwaben_BA-I_23.jpg
Bezirksausschusssitzung am 3./4. Februar in Augsburg

Wir bleiben dran!

Wie gewohnt, trafen sich der Vorstand des BLLV Schwaben, die Kreisvorsitzenden und die Leiter der Fachgruppen, um auf die Arbeit des vergangenen Jahres zurückzublicken, die bestehende bildungspolitische Situation zu bewerten und ...

 ... zukünftige Aktionen, Veranstaltungen und Arbeitsprojekte zu planen. Dabei standen neben der Vorbereitung auf die Landesdelegiertenversammlung im Mai in Würzburg, den bewährten Seminaren „fairnetzen“ und „pack ma’s“ (Gewaltprävention) sowie den bekannten Veranstaltungen Lehrertag, Kita/GS-Tag und Pensionistentreffen die beiden großen schulpolitischen Themen Lehrkräftemangel und "A13 für alle“ im Zentrum der Gespräche.

Hierzu erteilte unsere Präsidentin Simone Fleischmann den Vorschlägen der Ständigen wissenschaftlichen Kommission der KMK zum Lehrkräftemangel eine klare Absage und betonte unsere Forderungen zu Bildungsqualität, Bildungsgerechtigkeit und Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Der BLLV Schwaben wird diese Themen in Gesprächen mit Amtsträgern aus Politik und Wirtschaft als auch in der öffentlichen Diskussion mit Nachdruck verfolgen – Wir bleiben dran!