Herzlich Willkommen im BLLV Günzburg

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf den Seiten des BLLV - Kreisverbandes Günzburg. Hier können Sie sich über unsere Arbeit informieren, nach bisherigen und künftigen Veranstaltungen recherchieren und mit den Mitgliedern des Vorstandes in Kontakt treten. Viel Spaß beim Stöbern!

Roland Grimm, 1. Vorsitzender


Roland Grimm als 1. Vorsitzender einstimmig gewählt

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen beim BLLV Günzburg

Bei der Mitgliederversammlung des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV), Kreisverband Günzburg, wurde Roland Grimm als 1. Vorsitzender einstimmig bestätigt.

Ebenso Andreas Spatz als 2. Vorsitzender, Elfriede Riedel als Geschäftsführerin und Ute Zimmermann als Kreiskassiererin. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurde die 2. Vorsitzende Kirstin Scherer. Bei den Beisitzern gab es durch ausscheidende Mitglieder kleinere Veränderungen, die durch die Mitgliederversammlung einstimmig unterstützt wurden.

Gertrud Nigg-Klee, Vorsitzende des Bezirks Schwaben gratulierte dem Vorstand und seinen vielen MitarbeiterInnen und freute sich mit dem viertgrößten Kreisverband in Schwaben. „Wir haben bereits Gesprächstermine mit politischen Mandatsträgern ausgemacht, um von der Basis her, über die aktuelle Situation mit all den Problemen und Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze an unsere Schulen zu sprechen. Mit unseren Fortbildungsangeboten schaffen wir einen Mehrwert für unsere Mitglieder und Kolleginnen und Kollegen“, so Grimm während der Versammlung.

Nach den verschiedenen Berichten der einzelnen Bereiche, den Wünschen und Anträgen sowie der Vorstellung des Jahresprogramms, wurden über 60 langjährige MitgliederInnen geehrt. Was gerade „in“ auf jeder Essensliste war und welcher kulinarische Genuss die Zeit der jeweiligen Beitrittsjahre der Jubilare prägte, mit dieser launigen Vorstellung in Bild und Ton stimmte Kreisvorsitzende Grimm ein Hoch auf die Jubilare an. Lobende und liebevolle Worte, kleine Geschenke, Anstecknadeln, Urkunden und ein großes Dankeschön bekamen die Jubilare mit auf den Weg. Zusammen essen und sich unterhalten war wieder möglich und wurde von allen MitgliederInnen der Versammlung sehr geschätzt.

                                                                                                                          Text: Angelika Thome - Fotos: Jürgen Thome



Seminar für Dienstanfänger - GS Wettenhausen


Fit für die 5. Klasse - MS Leipheim


Fit für die 1. Klasse - GS Bibertal




Wir haben folgende Informationen für Sie zusammengestellt:

Sie wollen uns Änderungen mitteilen, die Folgendes betreffen:

  • Teilzeit / Altersteilzeit 
  • Mutterschutz / Erziehungszeit
  • Beurlaubung / Sabbatjahr / Pension

Besuchen Sie die nächste Veranstaltung im Kreisverband Günzburg: 


Pressetexte und Berichte bisheriger Veranstaltungen


Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder ein sonstiges Anliegen?


Die BLLV-Vertreter im örtlichen Personalrat