Veranstaltung

Schwäbischer Lehrertag

Zufrieden verabschiedeten sich die zahlreichen Zuhörer am Ende des 29. Schwäbischen Lehrertag. Auf der Tagungswebseite lehrertag-bllv-schwaben.de informierten sich die Teilnehmer schon vorab über den einleitenden Vortrag von Tilman Zschiesche, Geschäftsführer des Instituts für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung, ibbw-consult gGmbH, dessen Institut für die Umsetzung verantwortlich zeichnete.

In einem Gespräch zwischen dem Leiter des Referats Berufswissenschaft im BLLV Schwaben, Frank Hortig und Tilmann Zschiesche wurde beleuchtet, ob die Formel „Individualisieren + Fördern = Integrieren“  aufgeht. In vielen Workshops konnten die Teilnehmer konkrete Umsetzungsbeispiele kennenlernen. So wurde dieser Lehrertag, der wegen der aktuellen Situation im Onlineformat erfolgte, eine gewinnbringende Veranstaltung für alle teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen.

Weitere Informationen dazu unter Rückblick
Eine Dokumentation auch auf der Tagungswebseite lehrertag-bllv-schwaben.de

Downloads


Am: 17.10.2020