trauer.jpg
Nachruf

Der BLLV trauert um Johann Lenk

Über seinen plötzlichen Tod sind wir tief erschüttert. Mit ihm verliert der Verband ein hochgeschätztes Vorstandsmitglied und einen lieben Kollegen.

Hans Lenk engagierte sich seit 1981 in der Kreisvorstandsschaft Günzburg und von 1982 bis 2003 als Geschäftsführer im Bezirk. Im Anschluss daran leitete Herr Lenk mit großer Fachlichkeit die Abteilung Dienstrecht und Besoldung und war Vertreter des Bezirks Schwaben im Landesausschuss bis zu seinem Tod.

Großes Ansehen erwarb sich Hans Lenk auch in der Personalratstätigkeit. 16 Jahre begleitete er das Amt des örtlichen Personalratsvorsitzenden im Schulamtsbezirk Günzburg. Zudem war er seit 2002 Mitglied des Bezirkspersonalrates im Regierungsbezirk Schwaben, dessen Vorsitzender er von 2004 bis 2016 war.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.