Rückblick

Schafkopf-Tunier 2019

Wieder luden die BLLV-Kreisverbände im Landkreis Neu-Ulm zum traditionellen Schafkopf-Tunier ein. 16 eifrige Schafkopffreunde spielten um den Sieg.

Geschenke aus der Küche

Jedes Jahr wieder stellt man sich in der Vorweihnachtszeit die Fragen, was man denn schenken könnte. Am 4.12 trafen wir uns deshalb in der Pfaffenhofener Schulküche und erstellten kleine Geschenke aus der Küche.

Jahresversammlung

Am 6.11 trafen wir uns zur Jahresversammlung im Gasthaus Krone in Wullenstetten. Wir ehrten langjährige Mitglieder, wählten den Vorstand und blickten mit schönen Fotos auf das vergangene Jahr zurück.

Pensionistentag

Am 11.07.2019 organisierten wir den schwäbischen Pensionistentag in Roggenburg und genossen einen schönen Tag mit vielfältigen Programmpunkten.

Chutneys

Mhh lecker... Am 25.06.2019 haben wir leckere Chutneys gekocht. Chutneys sind würzige, manchmal auch scharfe, süße oder säuerliche Soßen, die zum Teil aus Früchten gekocht werden. Man könnte also sagen deftige Marmeladen die sehr lecker z.B. zu gegrilltem Fleisch schmecken.

Unser Ausflug nach Weimar

Unser Jahresausflug führte uns vom 24. - 26. Mai 2019 nach Weimar und Erfurt. Wir besichtigten u.a. Goethes Wohnhaus und die Anna Amalia Bibliothek. 
Hier einige Impressionen der Fahrt.

Café Phil-Harmonie

Am 11. April 2019 waren wir im Café Phil-Harmonie bei Einfalts zu Gast und haben bei Kaffee und leckerem Kuchen den Nachmittag genossen.

Betriebsführung Peri

Am 19 März 2019 öffnete PERI für uns seine Tore. Wir hatten eine sehr interessante Betriebsführung und staunten über die Größe des Betriebs.

Treffen mit Verbindungslehrern und neuen Mitgliedern

Am 16.01.2019 luden wir alle Verbindungslehrer und neue Mitglieder ins ANNO 1460 nach Weißenhorn ein. Wir trafen uns zu einem leckeren Abendessen und hatten einen gemütlichen Kennenlernabend.

Schafkopfturnier

Unsere Gewinner des Schafkopftuniers am 26.11.2018.

Jahresversammlung mit Ehrungen

Ausflug nach Ansbach und den Altmühlsee

Am Samstag, den 16. Juni 2018 führte uns unser Jahresausflug ins Frankenland. Wir besichtigten die Residenz in Ansbach, bummelten durch die Stadt und genossen eine Schifffahrt auf dem Altmühlsee.
Hier ein paar Eindrücke...